• 1

Systemische Familientherapie

 
Familien sind äußerst komplexe Gebilde und haben vielfältige Aufgaben zu bewältigen, materielle Versorgung, die Sozialisation und die Förderung der individuellen Entwicklung des Einzelnen und des gesamten Familiensystems sowie die Gestaltung des Miteinander.

Jede Familie hat ihre Geschichte über Generationen hinweg und es existieren eigene Regeln und auch Glaubenssätze, die immer weiter gegeben werden. Dies alles kann zu Spannungen führen und auch zu heftigen Krisen. Nicht selten reagieren vor allem Kinder mit problematischem Verhalten und die auftreten den Symptome werden nicht auf dem Hintergrund der gesamten Familie isoliert gesehen.

In der Famiienberatung werden alle Familienmitglieder angehört und in ihren verschiedenen Bedürfnissen und Sichtweisen gesehen.

 

Familienskulpturarbeit im kleinen individuellen Rahmen

 
Skulpturarbeit ist eine der wichtigsten Methoden in der Systemischen Arbeit und eine der schönsten und effektivsten Arbeiten für die Klienten.

Man erhält die Möglichkeit, bei dieser kreativen, nonverbalen und dynamischen Methode, die Lösungen
selbst heraus zu arbeiten. Es werden in der Skulptur die eigenen Beziehungen zu verschiedenen Mitgliedern der Familie visualisiert, die zu einem bestimmten Zeitpunkt und in einem bestimmten Umfeld gelebt wurden.

Ich arbeite einerseits mit der realen Familie und biete Ihnen andererseits die Möglichkeit, sich selbst und Ihre Familie durch Stellvertreter aufstellen zu lassen. Alle Teilnehmenden unterliegen natürlich der Schweigepflicht.

Ich arbeite bei der Skulpturarbeit nach den Richtlinien der DGSF (Dt. Gesellschaft für System. Familientherapie).

 


Systemische Einzel-, Paar-
und Familientherapie

Mitterbuch 19, 85656 Buch am Buchrain (Landkreis Erding)

Meine Praxis liegt zwischen Markt Schwaben, Erding, Taufkirchen, Dorfen, Haag und Grafing. Auch aus kleineren Dörfern wie Isen, Lengdorf, Forstinning, Hohenlinden, Wörth oder Walpertskirchen bin ich gut zu erreichen.

Tel.    0 81 24 - 44 40 07

Fax    0 21 71- 58 14 06

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.danielle-luetgenhorst.de


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!