• 1

Gesundheitscoaching


Gesundheitscoaching, das mehrere Ebenen umfasst ist eine ganzheitliche Arbeit, bei der es um das Gesundheitsverständnis jedes Einzelnen geht: Bewegung, Ernährung, Entspannung, Stress, gute psychische Verfassung, Lebensbalance und die Sinnfragen im privaten sowie auch im beruflichen Kontext. In den häufigsten Fällen wird Coaching oder Beratung leider immer erst in Anspruch genommen, wenn Entwicklungen stocken oder wenn es einem „an die Nieren“ geht. Habe ich erstmal die Brille „Gesundheit“ auf der Nase, verändert sich mein Blick auf mein Tun, meine Konzepte und meine Lebensentwürfe. Wichtig dabei ist, dass Herz, Bauch und Verstand gleichermaßen gespürt und angehört werden und in Verbindung kommen. Wenn Körper, Geist und Seele im Einklang sind, dann sind Sie zufrieden, glücklich und leistungsfähig („g’sund“). Im Coaching und auch in der Therapie arbeite ich ganzheitlich, das heißt auch mit Anteilen aus der therapeutischen Körper- und Trancearbeit.


„Gesundheit ist kein Zustand, sondern ein vielfach vernetzter Prozess, der lebenslang bewusst gestaltet werden muss.“

 


Systemische Einzel-, Paar-
und Familientherapie

Mitterbuch 19, 85656 Buch am Buchrain (Landkreis Erding)

Meine Praxis liegt zwischen Markt Schwaben, Erding, Taufkirchen, Dorfen, Haag und Grafing. Auch aus kleineren Dörfern wie Isen, Lengdorf, Forstinning, Hohenlinden, Wörth oder Walpertskirchen bin ich gut zu erreichen.

Tel.    0 81 24 - 44 40 07

Fax    0 21 71- 58 14 06

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.danielle-luetgenhorst.de


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!